Implantat-Begleitung


Bereits viele Jahren arbeiten wir mit ZahnäztenInnen zusammen. Wir begleiten Patienten bei unterschiedlichen Zahnäztlichen Themen, so zum Beispiel auch bei Implantaten. Hierbei möchten wir unseren Patienten naturheilkundliche Empfehlungen geben, um den operativen Eingriff sanft zu unterstützen. Das betrifft sowohl die Vorbereitung des Organismus auf die geplante Behandlung als auch im Nachhinein die Förderung der Wundheilung, die Narbenentstörung, die Nachwirkungen der Narkose etc.   
Ein ungutes Gefühl beschleicht wohl die meisten Menschen beim Gedanken an den bevorstehenden Eingriff. Hier bieten sich homöopathische Mittel zur Behandlung von Angstzuständen, verbunden mit heftigem Herzklopfen an. Des Weiteren gibt es homöopathische Mittel die sich im Bereich der Wundheilung oder auch bei Nervenschmerzen oder Missempfindungen nach der Op sehr bewährt haben. Fast immer zum Einsatz kommen Mittel, die die Stabilität des Knochens stärken für eine gute Einheilung des Implantates.  

Besonders wichtig, ist eine gute Nährstoffversorgung des Körpers vor der Op. Hierfür empfehlen wir einige Zeit vor der Op entsprechende Nährstoffe im Blut kontrollieren zu lassen, die für das Immunsystem und den Knochen von großer Bedeutung sind. Mit entsprechender Substitution kann man die fehlenden Nährstoffe so vor der Op auffüllen.
Mehr zu dem Thema Zahnstörfelder finden Sie hier.

Hinweis:
Die von uns angebotenen Therapieverfahren und deren Wirkungen beruhen ausschließlich auf dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde bzw. der Alternativmedizin. Der Verlauf und Erfolg der Behandlung hängt zudem stets von individuellen Faktoren des Patienten ab. Eine Heilung oder Linderung einer Erkrankung kann deshalb nicht zugesichert oder garantiert werden. Die hier getroffenen Informationen und Aussagen sind kein Ersatz für eine ärztliche oder heilpraktische Behandlung und können die Beratung durch einen Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzen. Die Informationen und Aussagen beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten von Anwendern. Ausdrücklich sind sie keine Aufforderung zur Selbstdiagnose oder Selbstbehandlung und stellen keine Beratung im medizinischen Sinne dar. Die Umsetzung von Empfehlungen sollten immer mit einem qualifiziertem Therapeuten abgestimmt werden. Wir treffen keine Heilaussagen und schon gar keine Heilversprechen im rechtlichen Sinne und möchten diese auch so verstanden wissen. Somit verlangt die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, von Vitalprodukten oder anderer angesprochener Produkte die Rücksprache mit dem Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens. Für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Informationen auf diesen Seiten können wir keine Garantie übernehmen.