Schwanger werden trotz Hashimoto?

Schwanger werden trotz Hashimoto? Das geht!

 

Hier sollten in der Kinderwunschbehandlung:

  • Die Hormone sehr gut eingestellt werden. Ein TSH-Wert ist hier zwischen 0,3 und 1,0 anzustreben sowie fT3 und fT4 Werte im oberen Drittel des Normbereiches.
  • Die Nährstoffversorgung überprüft und richtig eingestellt werden. In der Regel sind sehr häufig viele Mängel zu sehen. Wichtig ist auch hier, den optimalen Präventivbereich der Nährstoffwerte zu bewerten, dieser stimmt nicht immer mit den ausgewiesen Normwerten in normalen Laboren überein. Zu den Nährstoffen zählen z.B. Selen, Folsäure, Vitamin B12, Eisen, Jod, Vitamin D3, Zink, Magnesium, Vitamin C, Omega 3.... 
  • Bei Entzündungsgeschehen in der Schilddrüse antientzündliche Maßnahmen ergriffen werden.
  • Eine Entgiftung von den Körper belasteten Faktoren wie zum Schwermetalle oder Viren berücksichtigt werden.
  • Die Nebennierenhorme, Stresshormone, Neurotransmitter mit berücksichtigt werden und das gesamte hormonelle System in der Gesamtheit betrachtet werden.
  • Die Ernährung und der Lebensstil stimmen
  • Ein gutes Mindset vorhanden sein und sich nicht selber unter Druck gesetzt werden. Das ist einfacher gesagt als getan. Meditationen, Entspannungstechniken und Coaches können hier helfen. 

 

All diese Punkte lohnen sich natürlich auch bei Kinderwunsch ohne Schilddrüsenprobleme einmal anzugehen. 

Hinweis:

Die angegebenen Therapieverfahren und deren Wirkungen sind schulmedizinisch / wissenschaftlich weder bewiesen noch anerkannt. Sie beruhen ausschließlich auf dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde bzw. der Alternativmedizin und entsprechen nicht der allgemeinen Lehrmeinung. Der Verlauf und Erfolg der Behandlung hängt zudem stets von individuellen Faktoren des Patienten ab. Eine Heilung oder Linderung einer Erkrankung kann deshalb nicht zugesichert oder garantiert werden.

Die hier getroffenen Informationen und Aussagen sind kein Ersatz für eine ärztliche oder heilpraktische Behandlung. Die Informationen und Aussagen beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten von Anwendern. Ausdrücklich sind sie keine Aufforderung zur Selbstdiagnose oder Selbstbehandlung. Wir treffen keine Heilaussagen und schon gar keine Heilversprechen im rechtlichen Sinne und möchten diese auch so verstanden wissen. Wer Informationen aus dem hier Gesagten anwendet, tut dies auf eigene Verantwortung. Bitte besprechen Sie alle Behandlungen vorher mit Ihrem Arzt.